Wanderung am Neujahrstag
| von Uwe Müller / Naturpark
Naturparkzentrum Fürstenhagen
Fürstenhagen. Traditionell startet die neue Veranstaltungssaison im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal mit einer Neujahrswanderung. Am 1. Januar um 13.30 Uhr ist es wieder soweit. Im Naturparkzentrum in Fürstenhagen begrüßt Dr. Johannes Hager alle Wanderfreunde recht herzlich. Zwei Wanderrouten stehen dabei zur Auswahl. Bei der Tour in das Naturschutzgebiet „Lengenberg“ kann eines der größten Eibenbestände Deutschlands bewundert werden. Als Alternative können Sie sich bei einem Spaziergang zu den Dieteröder Klippen von Fernblicken über die Eichsfelder Berge und Täler verzaubern lassen. Start- und Endpunkt der Wanderung ist das Naturparkzentrum Fürstenhagen. Die Streckenlänge beträgt bei beiden Routen ca. 8 km. Wer nach der Wanderung eine kleine Stärkung oder ein heißes Getränk wünscht, wird im Imbiss fündig.
Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen
Die Naturparkausstellung im Wasserturm und der Imbiss mit Naturparkshop im Servicepunkt sind an Heiligabend, am zweiten Weihnachtstag, Silvester und Neujahr sowie zwischen den Feiertagen ab 11.00 Uhr geöffnet. Am ersten Weihnachtstag sind die Naturparkausstellung und der Servicepunkt mit Imbiss geschlossen.
Das Team der Naturparkverwaltung Eichsfeld-Hainich-Werratal wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019.
Rückfragen:
Uwe Müller, Öffentlichkeitsarbeit, Naturparkverwaltung, Fon 0361 / 57 391 56 46
Claudia Wilhelm
Leiterin Naturparkverwaltung
Tel.: 0361 57 3915 001